Servicetelefon:
0461 16 09 84 07

Fragen und Antworten

Vor Reisebeginn treten immer viele Fragen auf – zu denen wir Ihnen gerne die passende Antwort geben. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage in unserer Rubrik nicht finden, steht Ihnen selbstverständlich unser Service-Team mit Rat und Tat zur Seite.

 

Gibt es auf den Reisen eine Mindestteilnehmerzahl?

Bei allen von Globetrotter Reisen veranstalteten Reisen garantieren wir Ihnen die Durchführung bei einer Mindestteilnehmerzahl von 18 Personen.

 

Können wir unseren PKW auf Ihrem Firmengelände parken?

Wir bieten unseren Reisegästen die Möglichkeit Ihren PKW kostenlos für die Dauer der Reise auf unserem Firmengelände im Rosengarten, Harburger Str. 20, zu parken.

insektenschutz-systeme.eu

 

Wieviel Reisegepäck darf ich mitnehmen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund gesetzlicher Gewichtsbeschränkungen Ihr Reisegepäck 20 kg pro Person nicht überschreiten darf. Bei allen Reisen mit Übernachtungen auf Fähren empfiehlt sich die Mitnahme einer Übernachtungstasche. Außerdem bitten wir um Mitteilung, wenn Sie einen Rollator mitnehmen wollen, da auch hierfür unsere Platz- und Gewichtskapazitäten begrenzt sind.

 

Werden Sonderwünsche berücksichtigt?

Sonderwünsche wie Nichtraucherzimmer, behindertengerechtes Zimmer, vegetarische Kost oder Diät-Essen müssen rechtzeitig bei uns mit Buchung der Reise angegeben werden. Wir können nichts versprechen, werden aber alles versuchen, um Ihren Wünschen zu entsprechen.

 

Werde ich direkt von zu Hause abgeholt?

Für alle Reisen ab drei Übernachtungen besteht ein Taxi-Abholservice, der Sie mit Ihrem Reisegepäck zum Abfahrtsort unserer Busse bringt. Sie werden mit einem Taxi direkt von zu Hause abgeholt und auch wieder bequem zurück gebracht.

 

Wie erfahre ich die Abholzeit des Taxi-Abholservices?

Circa 5-7 Tage vor Reisebeginn erhalten Sie von uns die Information über Ihre Abholzeit inklusive einer Telefonnummer Ihres Zubringers. Die Rückreise wird vom Globetrotter Team organisiert.

 

Kostet der Taxi-Abholservice extra?

Der Taxi-Abholservice ist bei Reisen ab vier Tagen im Reisepreis in unserem Einzugsgebiet inbegriffen.

 

Wann muss ich buchen?

Je früher Sie buchen, desto besser können Ihre individuellen Wünsche berücksichtigt werden. Bei kurzfristigen Buchungen kann es möglich sein, dass wir keine Zimmer mehr zur Verfügung haben.

 

Können Sitzplätze im Voraus reserviert werden und welcher Bus wird eingesetzt?

Mit der Buchung haben Sie die Möglichkeit Ihren Wunsch-Sitzplatz je nach Verfügbarkeit kostenlos zu reservieren. Je früher Sie buchen, desto wahrscheinlicher sind Ihre gewünschten Sitzplätze verfügbar. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung erfahren Sie außerdem, welcher Bus eingesetzt wird.

 

Wie alt sind die Reisebusse?

Wir fahren ausschließlich Reisebusse der renommierten Hersteller BOVA und MERCEDES BENZ. Das Durchschnittsalter unserer Reisebusse beträgt knapp drei Jahre.

 

Verfügen die Busse über Sicherheitsgurte?

Alle unsere Reisebusse verfügen an jedem Sitzplatz über einen Beckengurt.

 

Finden die Fahrten über Nacht statt?

Uns ist es wichtig, dass Sie und unsere Busfahrer stets erholt und ausgeschlafen sind! Deshalb reisen Sie mit uns bei Tag durch vielfältige Landschaften und verbringen die Nacht in einem unserer sorgfältig ausgesuchten Hotels.

 

Wie wird die ungefähre Reise-Geschwindigkeit sein?

Bei uns steht die Sicherheit im Vordergrund! Unsere Fahrer sind geschult, ihre Reisegeschwindigkeit der jeweiligen Straßenverhältnisse und jeweiligen Verkehrssituation anzupassen. Alle Busse sind mit Geschwindigkeitsbegrenzern ausgerüstet und werden bei 100 km/h automatisch begrenzt.

 

Fragen zur Versicherung?

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall eine Reise-Rücktrittsversicherung und eventuell eine Reiseabbruch-Versicherung abzuschließen. Die Angebote der HanseMerkur Versicherung finden Sie hier (Link), auf unserer Internetseite unter Reiseversicherung oder auch in unserem Katalog. Die Versicherung sollte gleich bei Buchung abgeschlossen werden, jedoch spätestens 30 Tage vor Reiseantritt. Wir ergänzen Ihre Rechnung/Bestätigung entsprechend. Liegen zwischen Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage muss der Abschluss innerhalb von drei Werktagen nach Reisebuchung erfolgen. Mit Ihrer Anzahlung hat die Versicherung ihre Gültigkeit. Die kompletten Bedingungen erhalten Sie von unserem Service-Team.

 

Kann ich meine Reise mit EC- oder Kreditkarte bezahlen?

Leider können unsere Reisen nicht mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden. Sie haben die Möglichkeit die Reise in bar direkt bei uns oder per Banküberweisung zu bezahlen.

 

Ist ein Insolvenzschutz vorhanden?

Ein Insolvenzschutz ist auf allen Reisen vorhanden. Den Sicherungsschein für Pauschalreisen erhalten Sie mit der Reisebestätigung. Falls dieser nicht beiliegt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

 

Stellen Sie auch Gutscheine aus?

Wir stellen Ihnen gerne zu jedem Anlass einen dekorativen Gutschein aus (Link).

 

Gelten die Treuepunkte von Vagabund und Neubauer auch für Globetrotter Reisen?

Alle Punkte die Sie auf Fahrten mit Vagabund, Globetrotter Reisen, Neubauer oder SkiTours erhalten, können Sie zusammen addieren. Die Treuepunkte sind bei allen vier Marken einlösbar.

 

Muss ich den Treuepass zuschicken?

Die Treuepunkte erhalten Sie am Ende der Reise. Wenn Sie Ihren Treuepass vergessen haben, schreiben wir Ihnen gerne rückwirkend die Treuepunkte gut. Wenn Sie 30 Treuepunkte gesammelt haben, erhalten Sie von uns eine Gutschrift in Höhe von 50,- €. Hierfür bitten wir Sie uns Ihren Treuepass zuzusenden oder persönlich im Reisebüro abzugeben. Überstehende Punkte werden auf einen neuen Treuepass übertragen.

 

Dürfen Tiere mit an Bord?

Tiere sind an Bord unserer Reisebusse nicht zugelassen.

Reisesuche öffnen

Reiseprogramm